Taizé-Gottesdienst am Reformationstag

Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, wird um 10.00 Uhr in der Andreas-Kirche von Kuddewörde ein ökumenischer Gottesdienst in Taizé-Form gefeiert.

In der von Kerzen erleuchteten Kirche zur Ruhe kommen, mit einfachen meditativen Taizé - Gesängen die Seele weit werden lassen und in Stille und gemeinsamen Gebeten mit Gott und den Mitmenschen verbunden zu sein, dazu lädt das Taizé-Team alle Taizé - Freunde und interessierte Besucher aus Nah und Fern wieder herzlich ein. Der Gottesdienst ist inspiriert durch den Geist von Taizé, eine christliche, ökumenische Bruderschaft in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat.

Für einen bewussten Start in den Sonntag, möchten wir unsere Taizé-Besucher dazu ermuntern bei gutem Wetter mit dem FAHRRAD oder zu FUß zu kommen

Wir bitten um Einhaltung der 3G-Corona-Regel und halten im Gottesdienst Abstand. So können wir ohne Mundschutzmaske mitsingen. Im Anschluss an den Taizégottesdienst gibt es die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee mit dem Taizé-Team ins Gespräch zu kommen und von unseren Erfahrungen zu hören, die wir bei der Bruderschaft in Taizé gemacht haben. Gern beantworten wir alle Fragen und was Sie schon immer mal über Taizé wissen wollen.