Singen als Kraftquelle, Stärkung für die Seele!

Ein Kornfeld im Sommer Copyright: Dörte Rausch

Anstatt in der Andreaskirche mögen sich die Teilnehmer*innen einen schönen Lieblingsort suchen. Dort werden sie dann online von Markus Schell zum Singen inspiriert.

Wie in der Andreaskirche kann man einfach mal die eigene Stimme ausprobieren, dem Klang der (Klavier-) Töne lauschen, in die Stille hören oder schreitend seinen Wohlfühlort erleben.

Begleitet von Klaviertönen hört die Teilnehmer*In  einfache, z.T. meditative Lieder. Häufiges Wiederholen ermöglicht ein entspanntes Singen. Die Inhalte der zumeist kurzen Lieder und Texte sind Ausdruck von Lebensfreude, Worte der Kraft und Worte des Gebets. Eingeladen sind Menschen mit und ohne Gesangserfahrung, die Lust haben ihre Stimme erklingen zu lassen und singend und lauschend die eigenen Kraftquellen stärken möchten. Zwischen den Gesangseinheiten gibt es inspirierende Texte, gelesen von Pastor Rausch.

„Singen als Kraftquelle“ soll Menschen aufbauen und stärken. Es findet einmal im Monat in der Kirchengemeinde Kuddewörde statt. Die Nutzung ist kostenfrei. Bitte senden Sie uns gern Ihre Rückmeldung an info@klaviertaste.com oder pastor.rausch@kirche-kuddewoerde.de.

Das Juli-Video steht ab Sonntag, den 04. Juli früh morgens hier zum Abruf bereit.