Kuddewörde Singen als Kraftquelle – Offenes Singen in der Andreaskirche

Beim Singen neue Kraft schöpfen - das ist möglich in Kuddewörde. Copyright: Dörte Rausch

Einfach mal die eigene Stimme ausprobieren, dem Klang der (Klavier-) Töne lauschen und in die Stille hören oder schreitend den Kirchraum erleben, das ist wieder am Sonntag, 1. September 2019, in der Andreaskirche von Kuddewörde möglich. Beginn ist um 11.15 Uhr.

Begleitet von Klaviertönen werden mit Kantor Markus Schell einfache und zum Teil meditative Lieder gesungen. Häufiges Wiederholen ermöglicht ein entspanntes, lauschendes Singen. Die Inhalte der zumeist kurzen Lieder und Texte sind Ausdruck von Lebensfreude, Worte der Kraft und Worte des Gebets. Willkommen sind Menschen mit und ohne Gesangserfahrung, die Lust haben ihre Stimme mit anderen klingen zu lassen und singend und lauschend die eigenen Kraftquellen stärken möchten.

In den gesangsfreien Pausen gibt es Texte zum Hören oder eine gemeinsam erlebte Stille. „Singen als Kraftquelle“ soll Menschen aufbauen und stärken. Das offene Singen ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Es findet an jedem 1. Sonntag im Monat in der Andreaskirche, Am Brink 2a, Kuddewörde, statt. Infos auch unter www.kirche-kuddewoerde.de.

Quelle: Dörte Rausch