Kuddewörde SantaCinema - PLÖTZLICH SANTA - fällt aus!

Am Mittwoch, den 15.12.2021, um 19.00 Uhr, zeigt das Team von SantaCinema die Filmkomödie PLÖTZLICH SANTA. Ein ganz besonderes Kinovergnügen für Klein und Groß in der Andreaskirche.

PLÖTZLICH SANTA ist ein norwegischer Weihnachtsfilm von Terje Rangnes aus dem Jahr 2016, der auf einer Kurzgeschichte von 1957 von Alf Prøysen "Tischler Andersen und der Weihnachtsmann" beruht, die jedes Jahr zu Weihnachten den Kindern in Norwegen vorgelesen wird.

Zum  Inhalt: Tischler Andersen ist seit seiner Kindheit ein riesengroßer Weihnachtsfanatiker. Daher möchte er seiner Familie jedes Jahr ein unvergessliches Weihnachtsfest bescheren und so gibt er sich auch in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe mit den Vorbereitungen, aber seiner Frau geht er mit seiner Ungeschicklichkeit langsam auf die Nerven. Die beiden älteren Kinder glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann und möchten ihrem kleinen Bruder beweisen, dass es sich bei dem Weihnachtsmann um den Vater handelt. So nehmen sich die beiden vor, ihn zu demaskieren.

Weil er beim letzten Mal im Kamin stecken geblieben ist, darf sich Tischler Andersen in diesem Jahr nicht als Weihnachtsmann verkleiden. Nach einem erneuten Malheur trifft er den echten Weihnachtsmann, der die Bescherung in diesem Jahr für ihn übernehmen will – während Andersen in der Zwischenzeit die Kinder des echten Weihnachtsmanns besucht, die noch nie einen echten Tischler gesehen haben...

Kirchengemeinderätin Astrid Köbel-Ohrt und Pastor Egmont Rausch freuen sich auf einen lustigen Kinoabend mit Euch. Der Eintritt ist frei, eine Spende gern gesehen. Bitte die 3G-Coronaregel beachten!