Kuddewörde Osterzyklus in Kuddewörde und Basthorst

Die Kirchengemeinden Kuddewörde und Basthorst haben ihre Ostergottesdienste und Veranstaltungen im Osterzyklus zeitlich und thematisch miteinander abgestimmt und ein buntes Programm (für Groß und Klein) zusammengestellt.

Los geht es am Gründonnerstag, den 06.04.2023, um 18.00 Uhr mit „Das letzte Ma(h)Einem Gottesdienst, in dem an einer langen Tafel in der St.-Marienkirche, Basthorst gemeinsam das Abendmahl gefeiert wird. Gestaltet wird der Abend von Pastorin Caroline Boysen, Markus Schell und dem Projektchor.

Am Karfreitag, den 07.04.2023, gibt es in Kuddewörde, um 15.00 Uhr zur Todesstunde Jesu einen Kreuzweg-Gottesdienst mit Pastorin Boysen.. Der letzte Weg von Jesus wird auf einem Kreuzweg auf dem Friedhof Kuddewörde in einzelnen Stationen nacherlebt.

Am Karsamstag, den 08.04.2023, wird um 22.00 Uhr in der Andreaskirche von Kuddewörde mit Pastorin Boysen und Kirchenmusiker Markus Schell die Auferstehung Jesu Christi in der Osternacht gefeiert. Zuvor gibt es ein gemeinschaftliches Treffen an Feuerkörben.

Am Ostersonntag und Ostermontag, 9. und 10.04.2023, jeweils von 9.00 - 18.00 Uhr, lädt in Basthorst die Pilgergruppe „Gehen in Gemeinschaft“ zu einem Osterpilgerweg durch Feld und Flur rund um die Marienkirche ein. Unter dem Motto „Gut behütet“ befinden sich in der aufblühenden Natur Stationen zur geistlichen Inspiration und zum selber kreativ werden.

Am Ostersonntag, gibt es um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr die Gelegenheit, mit einer Andacht an der Marienkirche zu beginnen und den Pilgerweg in Gemeinschaft zu gehen.

Herzlich willkommen!