Kuddewörde Neue Grabstätten - ohne Pflege!

Mit dem Wandel der Gesellschaft verändern sich auch die Bedürfnisse und Anforderungen an eine geeignete Grabstätte. Daher gibt es seit 2019 ein weiteres Grabstättenangebot ohne Pflege auf dem Friedhof in Kuddewörde: Das Wahlgrab in Vollrasenlage. Diese Grabstättenart erfüllt gleich mehrere Wünsche auf einmal:

1. Keine Grabpflege, die Rasenpflege wird vom Friedhof ausgeführt

2. Blumen und Grabschmuck können direkt auf der Grabstätte abgelegt werden

3. Der Grabplatz kann im Feld F frei gewählt werden

4. Es können sowohl Särge als auch Urnen beerdigt werden

5. Die Gräber können mit individuellen Grabsteinen und Fundamentplatten gestaltet werden. Es sind stehende und liegende Grabmale erlaubt.

6. Die Laufzeit ist beliebig oft verlängerbar, so dass Angehörige nachbestattet werden können.

Die komplette Übersicht über das Bestattungsangebot inklusive Gebühren sind auf der Homepage http://www.kirche-kuddewoerde.de/index.php/friedhof/bestattungsangebot zu finden. Für Auskunft und Beratung steht die Friedhofsverwaltung gern zur Verfügung, Telefon: 04154/2532.

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde