LIVELINE-Andacht aus der „Rosenkirche“ Kuddewörde

Anschließend sind alle Gäste mit dem Ehepaar Rausch zu Smalltalk an Stehtischen im Freien eingeladen. Der angekündigte Taizé-Gottesdienst entfällt.

Bevor es mit der digitalen Andacht losgeht, wird aus aktuellem Anlass zum Fürbittengebet für die Opfer der Flutkatastrophe eingeladen. Auch die Kollekte ist für die Katastrophenhilfe der Diakonie bestimmt.

Entstanden ist die Videoandacht in Kuddewörde im Rahmen der Liveline-Serie von „Kirche unterwegs"  Seit dem Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 sendet das Liveline-Team aus der St. Jürgen-Kirchengemeinde in Lübeck regelmäßig Online-Gottesdienste im Live-Streaming, an denen sich die Zuschauer mit Gebeten im Livechat beteiligen. In den Sommerferien ist das Liveline-Team mit "Kirche unterwegs" ins Herzogtum Lauenburg an besondere Orte gefahren. So wurde auch die Kuddewörder Andreaskirche mit ihrer üppigen Rosenpracht besucht.