Kuddewörde KONZERT FÜR DEN FRIEDEN in der Sporthalle Kuddewörde

Am Samstag, den 26. März 2022, von 16.00 – 18.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde alle musikbegeisterten solidarischen Menschen aus Nah und Fern zu einem "KONZERT FÜR DEN FRIEDEN" in die Sporthalle, Möllner Str. 3a, in Kuddewörde ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr erwünscht.

Gestaltet wird das Konzert von sämtlichen musikalischen Gruppen der Kirchengemeinden Kuddewörde und Basthorst in einem facettenreichen Format: Eine Besonderheit dieses Formates ist, dass teilweise Gruppen nicht allein, sondern kombiniert auftreten. Ergänzt werden die Musikgruppen von Gastmusikern, die ebenfalls in die Darbietungen eingebunden sind, aber auch Solistisches zu Gehör bringen. Das Repertoire reicht vom 18. Jahrhundert bis zu den top-aktuellen Monatsliedern der Nordkirche.

Mit dabei sind KirchenChor, KirchenBand, ProjektChor, One-World-Music-Group, Taizé-Gruppe, Feinblech sowie die Gastmusiker: Johanna Braun (Violine), Karolin Schell (Gesang), Basti Khodl (E-Bass), Sandro Jahn (Schlagzeug).

Die Gesamt-Leitung hat Kirchenmusiker Markus Schell, der auch das Konzert moderiert. Er will die Besucher*innen mit bewegender gefühlvoller Musik erfreuen. Selbstverständlich werden einige Lieder zum Thema Frieden zu hören sein, z.B. "Dona nobis pacem", "Blowing in the wind" oder "Imagine".

Aber auch unabhängig von der jetzigen Kriegssituation sind immer Themen wie Frieden, Zusammenhalt, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Zuversicht in der Musik allgegenwärtig.

„Selbstverständlich habe ich die Stücke bewusst ausgewählt und das Programm entsprechend gestaltet.“ meint Markus Schell, „Es soll ein lebensbejahendes  hoffendes und solidarisches „Konzert für den Frieden“ in Europa werden.

Sämtliche Spenden des Konzerts werden für die

Diakonie Katastrophenhilfe, Evangelische Bank,

IBAN DE68 5206 0410 0000 5025 02, Stichwort: Ukraine,

gesammelt.

Es gilt die 3G-Corona-Hygienevorschrift. Die Besucher werden gebeten während des Konzertes Masken zu tragen.

Herzlich willkommen, wir freuen uns über viele Gäste!