Kuddewörde Kirchengemeinderatswahl in der Kirchengemeinde Kuddewörde

In allen Kirchengemeinden der Nordkirche werden dieses Jahr am 1. Advent, Sonntag, den 27. November 2022 neue Kirchengemeinderäte gewählt. Rund 1,65 Millionen wahlberechtigte Kirchenmitglieder sind dazu aufgerufen. Mitwählen dürfen alle, die spätestens am 27. November ihr 14. Lebensjahr vollendet haben.

In der Kirchengemeinde Kuddewörde findet die Kirchengemeinderats-Wahl im Gemeinderaum des Pastorats, Am Brink 2, 22958 Kuddewörde, in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. Bitte Wahlbenachrichtigungskarte oder Personalausweis mitbringen!

Der Kirchengemeinderat ruft alle Kirchenmitglieder aus den Dörfern Hamfelde/Lbg, Kasseburg/Ödendorf, Köthel/Lbg, Köthel/St, Kuddewörde/Rothenbek auf, aktiv an dieser Wahl teilzunehmen. Mit dieser Wahl bestimmen Sie ihr zentrales Leitungsgremium. Denn die Mitglieder des Kirchengemeinderates, zu denen auch alle Pastorinnen und Pastoren gehören, tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Die Aufgaben des Kirchengemeinderates sind vielfältig. Deswegen werden verschiedene Talente und Kompetenzen gebraucht. Die Mitglieder:innen beraten die Gestaltung von Gottesdiensten, die Konzeption von Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit, kümmern sich um musikalische und diakonische Arbeitsbereiche sowie Bildungsangebote. Auch die Verwaltung der Finanzen und Liegenschaften sowie die Personalplanung ist Aufgabe des Kirchengemeinderates. Eine Amtsperiode dauert sechs Jahre.

Sie sind zur Wahl aufgerufen, um unsere Kirchengemeinde aktiv mitzugestalten. Und Sie können Menschen wählen, die ihre Zeit, ihre Ideen und ihr Engagement einbringen, um in der Gemeinde mitzubestimmen. In einem feierlichen Gottesdienst am 15. Januar 2023 wird der neue Kirchengemeinderat in sein Amt eingeführt und die scheidenden Mitglieder verabschiedet.