Kuddewörde „Erntedank auf dem Hof von Bauer Meyer

Am Sonntag, den 25. September 2022, findet um 11.00 Uhr in der geschmückten Reithalle von Familie Meyer, Am großen Wasser 1, 22958 Kuddewörde, ein fröhlicher Erntedankgottesdienst mit Pastorin Caroline Boysen, Kantor Markus Schell, KirchenChor, Konfis, Gemeindeausschuss und ehrenamtlichen Helfer:innen statt.

Nach zwei Corona-Jahren feiert die Kirchengemeinde Kuddewörde ihren Erntedank-Gottesdienst wieder an einem besonderen Ort in der Gemeinde. Für diesen Anlass stellt Familie Meyer ihre große Reithalle kostenlos zur Verfügung. In der Reithalle wird dafür ein bunter Erntedankaltar mit Erntekörben aufgebaut, in die jede/r Gottesdienstbesucher:in Erntegaben oder Lebensmittel legen kann, mit denen er/sie für die diesjährige „Ernte in seinem/ihrem Leben" dankt. Die Gaben werden anschließend als Spende an die „Trittauer Tafel" weitergereicht.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Kantor Markus Schell und dem KirchenChor Kuddewörde, der für diesen Auftritt schöne Lieder zum Erntedank eingeübt hat. Die Gemeinde freut sich auf diesen besonders gestalteten Gottesdienst mit Pastorin Boysen. Alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und interessierten Besucher sind herzlich willkommen.

Im Anschluss sind alle großen und kleinen Besucher zum geselligen Beisammensein mit Erntedankbrot, heißer Kartoffelsuppe sowie Kaffee und Butterkuchen eingeladen. Wer einen Fahrdienst benötigt, möge sich bitte im Kirchenbüro Tel. 04154-2553 melden.