Schwarzenbek Chorprojekt „Misa de Solidaridad“

Chorprojekt „Misa de Solidaridad“ von Thomas Gabriel

Aufführungen  unter dem Titel „Konzert für ein Miteinander“ werden an den folgenden Tagen stattfinden:

1. Sonntag, 18.06.2023 um 18 Uhr in der Andreaskirche Kuddewörde
  2. Sonntag, 25.06.2023 um 18 Uhr in der St.-Franziskus-Kirche Schwarzenbek

Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen, die Lust haben, eine neue und innovative Chormesse zu singen!

Proben:

freitags außerhalb der Schulferien ab 17.03.2023 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Franziskus-Haus, Markt 5,  Schwarzenbek
Ein späteres Einsteigen zum Chorprojekt ist möglich.

Ansprechpartner für das Projekt

Bei Fragen oder für die Anmeldung kontaktieren Sie Kantor Markus Götze gerne unter

Telefon: 04151 / 89 23 14 oder über

E-Mail: kirchenmusik@kirche-schwarzenbek.de

Leitung des Projektes:

Markus Schell (Kuddewörde) und Markus Götze (Schwarzenbek)

Die „Misa de Solidaridad“ von Thomas Gabriel ist eine musikalische Messe

Die „Misa de Solidaridad“ von Thomas Gabriel ist eine musikalische Messe (quasi ein gesungener Gottesdienst) mit deutschen und spanischen Texten im Wechsel. Sie verbindet mit ihren mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen südamerikanische und europäische Musikstile miteinander. Ihre faszinierende Klangwelt lässt mit bewegenden, eingängigen Melodien einen Ausdruck verbindender Lebensfreude entstehen. Die Rhythmen werden von einer Kombination mehrerer Instrumente unterstützt. Kantor Markus Götze (Schwarzenbek) und Kantor Markus Schell (Kuddewörde) bereiten mit ihren Chören zwei gemeinsame Aufführungen vor. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.