St. Andreas, Kuddewörde Außergewöhnlicher musikalischer Abend

Die St.-Andreas-Kirche bietet Raum für musikalische Erlebnisse Copyright:

Wenn die Andreaskirche in Kuddewörde zum Festivalort wird und wenn dann noch Musiker ganz unterschiedlicher Stilrichtungen mit den verschiedensten Instrumenten zusammen kommen, können sich die Besucher auf einen außergewöhnlichen musikalischen Abend freuen: Am 24. Februar 2018 sind alle Besucher auf eine überraschende musikalische Reise eingeladen. Der Abend beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Jörg Bernkopf entführt das Publikum mit seinem Dudelsack und der eindrucksvollen originalen schottischen Uniform in die Welt der Highlands mit traditionellen Hymnen, Märschen und vielen bekannten Melodien. Ganz anders reißen Volker Dymel und der Joyful Gospel Choir das Publikum mit. An-steckende Lebensfreude wird den Kirchenraum erfüllen, wenn der stimmgewaltige Chor, der in Deutschland mit Auftritten in bekannten NDR Shows im Radio und 4000 Live Auftritten seinesgleichen sucht, Gospels, Popsongs oder auch Soulstücke anstimmt.

Leisere Töne schlägt der Gitarrist Michael Kelmer an, doch mit seiner Leidenschaft für Musik schafft er es eine magische Verbindung zum Publikum aufzubauen und begeistert mit einer Vielfalt, die von Pop über Latin, Jazz und Blues bis zum Rock reicht. Unter anderem begleitet er an dem Abend Sänger Holger Klattenhoff. Mit einer vergleichbaren Bandbreite überrascht auch die Sängerin Kirsten Alice Nordhofen. Sie bringt nicht nur 25 Jahre Bühnenerfahrung und Arbeit mit Gesangsschülern mit, sie schreibt auch eigene Songs und singt groß-artige Coverversionen bekannter Lieder. Abgerundet wird das musikalische Er-lebnis durch Andreas Gärtner. Als Hauptamtlicher Kirchenmusiker der größten Hamburger Kirchengemeinde, Pianist, Keyboarder und Liedbegleiter verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, dazu arbeitet er mit Leidenschaft an eige-nen Kompositionen in denen er klassische Satztechniken mit Einflüssen aus der Pop- und Jazzmusik verbindet. Neben den musikalischen werden natürlich auch kulinarische Genüsse in den Pausen angeboten.

Karten gibt es für 23,50 Uhr im Vorverkauf in den Markt Geschäftsstellen in Schwarzenbek und Ahrensburg, in der Buchhandlung Anja Wenck in Trittau oder unter www.capaevent.com.