Apfel-Erntedank in der Andreaskirche Kuddewörde

Holsteiner-Cox-Ernte, Pastoratsgarten Kuddewörde Copyright:

Am kommenden Sonntag, den 13. September 2020, findet um 16.30 Uhr in der Andreaskirche von Kuddewörde, ein vorgezogener Apfel-Erntedankgottesdienst unter der Leitung von Pastor Egmont Rausch und Kantor Markus Schell statt.

Da das geplante Apfelfest unter den Corona-Sicherheitsbestimmungen nicht wie geplant im Apfelgarten des Pastorats durchgeführt werden kann, feiert die Kirchengemeinde Kuddewörde in diesem Jahr einen Apfel-Erntedank-Gottesdienst in der Andreaskirche.

Im Mittelpunkt steht der Apfel als ein Symbol für die Ernte. Jeder Gottesdienstbesucher ist eingeladen für die diesjährige „Ernte in seinem Leben" zu danken. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Kantor Markus Schell, der für diesen Gottesdienst schöne Lieder zum Erntedank ausgewählt hat und sie persönlich vorträgt.

Die Gemeinde freut sich auf Euren Besuch in der Andreaskirche (gern mit Hausgemeinschaft, die zusammensitzen darf). Alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und interessierten Besucher sind herzlich willkommen. Wer sich einen Platz sichern möchte, melde sich bitte im Kirchenbüro (kirchenbuero@kirche-kuddewoerde.de) vorher an. Alle freien Plätze werden an spontane Besucher ohne Anmeldung vergeben.

Im Anschluss gibt es eine Führung zu den vier neu gepflanzten Apfelbäumen mit einem Quiz im Pastoratsgarten.