Kuddewörde Adventsmusik im Kerzenschein „Soli Deo Goria“

Zu Musik im Kerzenschein lädt der Kirchenchor Kuddewörde ein. Copyright: Kirchengemeinde Kuddewörde

Am Sonnabend, 8. Dezember 2018, erklingt in der Andreaskirche Kuddewörde eine besondere Adventsmusik im Kerzenschein. Unter dem Motto „Soli Deo Gloria“ bringt der Kirchenchor Kuddewörde dabei Chormusik zu Advent und Weihnacht vom Barock bis zur Moderne zu Gehör. Beginn ist um 18 Uhr.

Unter anderem erklingen Werke von Johann Michael Bach, Camille Saint-Saëns und Jürgen Golle. Für ein außerordentliches Klangerlebnis sorgen dabei zusätzlich die vier Solistinnen und Solisten, Franziska Stürzel (Sopran), Dorothee Bienert (Alt), Nils Tunkel (Tenor) und Laurence Kalaidjian (Bass), mit denen der Kirchenchor im Wechsel und gemeinsam musiziert. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Alle Musikliebhaber und Chorfans sind herzlich eingeladen, die letzte große Chormusik unter der Leitung von Kirchenmusiker Jakob Schaefer zu erleben, bevor er am Jahresende die Kirchengemeinde verlässt.

Im Anschluss laden die Chormitglieder wieder zu einem geselligen Austausch bei einem Glas Wein und einem kleinen Imbiss in den Gemeinderaum ein. Infos auch unter www.kirche-kuddewoerde.de

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde