Kuddewörde „ALLES LEID“ Abendgottesdienst mit Kirchenband

Am kommenden Sonntag, den 20. März 2022, findet um 18.00 in der Andreaskirche von Kuddewörde wieder ein Abendgottesdienst statt. Unsere Kirchenband präsentiert in kleiner Besetzung das Monatslied der Nordkirche für den März 2022: „ALLES LEID“.

In dem Text des Monatsliedes wird die aktuelle Weltsituation wie auch die Leidensgeschichte Jesu in den Blick genommen.

Viele Fragen können entstehen: Wie kann man umgehen mit Ohnmacht? Wie können wir Leid mittragen? Sind wir bereit unser Kreuz zu tragen?

Der Schluss des Liedes endet in der herausfordernden Frage: „Wo bist du in dieser Zeit?“

Im gemeinsamen Fürbittengebet tragen wir unsere Anliegen vor Gott. Die Kollekte dieses Abendgottesdienstes ist für das Friedenswerk „Sühnezeichen“ und für die Ukrainehilfe der Katastrophenhilfe des Diakonischen Werkes bestimmt.

Die aktuellen Coronaregelungen lauten: 3 G, beim Singen gibt es Maskenpflicht.

Wer sich das Monatslied schon vorher einmal anhören will, findet es unter www.monatslied.de. Die Kirchenband freut sich am Sonntagabend auf Euren Besuch in der Andreaskirche, Am Brink 2, 22958 Kuddewörde