KirchenChor Kuddewörde

Seit 1996 gibt es den gemischten Kuddewörder KirchenChor. Unter der Leitung von Markus Schell singen wir alte und moderne Kirchenlieder, einige Gospels und auch klassische Werke.

Der Chor ist bekannt für seine  gute Gemeinschaft. Alle zwei Jahre geht der Chor eine Woche auf Reisen oder veranstaltet offene Workshops für neue Sänger*innen zum Einüben besonderer Stücke.

In der zweiten Jahreshälfte 2022 hat der Chor in einem regionalen Kantatenprojekt zusammen mit der St. Franzikus Kantorei Schwarzenbek die Kantate "Wer nur den lieben Gott lässt walten" von Felix Mendelssohn-Bartholdy einstudiert. Sie wurde am 19. November 2022 in einem gemeinsamen Kantaten-Konzert zusammen mit dem Streichorchester Sinfonietta aus Lübeck in der Andreaskirche präsentiert. Videomitschnitte dieses Kantatenkonzertes sowie Aufnahmen aus den Corona-Jahren 2020/21,  wie der von Markus Schell selbst komponierte POP-Song "SING TO HOPE" und einige Weihnachtslieder des Chores sind unten in der Video-Gallerie zu sehen.

2023 wurde im Rahmen des Regionalprojektes gemeinsam mit Schwarzenbek die “Misa de Solidaridad” von Gabriel aufgeführt.

Meist probt der KirchenChor donnerstags von 19.00 - 20.30 Uhr im Gemeinderaum.  Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Vor dem ersten schnuppern und bei sonstigen Fragen bitte Kontakt zu Markus Schell aufnehmen - E-Mail: info@klaviertaste.com.  Er gibt dann Auskunft, wann/ in welcher Form die Chorproben stattfinden.