KirchenBand

Mit der Einführung der Abendgottesdienste und der Präsentation der "Monatslieder der Nordkirche" in diesen Gottesdiensten enstand nach und nach unsere KirchenBand.

Bis 2023 wurde in diesem Konzept jeweils ein Monatslied pro Gottesdienst (meist monatlich) eingeübt.

Seitdem hat es eine Erweiterung/Transformation erfahren;

nun ist das Pop-Gottesdienst-Format noch vielseitiger und bezieht desweiteren verschiedene Quellen der Pop-Musik mit christlichen Werte-Aussagen ein.

Am 22.02.2020 fand das erste Konzert der Kirchenband in der Andreaskirche mit Monatsliedern aus den vergangenen Jahrgängen statt.

Ein Live-Video davon "Komm vom Schatten ins Licht" findet ihr unten in der Video-Galerie, sowie weitere Clips.

Denn während der Corona-Pandemie entstanden auch einige Video-Clips. Also selbst dann blieben nicht die Instrumente und Stimmbänder still.

Neue interessierte Musiker*innen sind herzlich willkommen.