Unser vielfältiges Gottesdienstangebot

Damit wir in unserer Kirchengemeinde den unterschiedlichen religiösen Bedürfnissen aller Gottesdienst-Besucher*innen entgegen kommen, haben der Kirchengemeinderat gemeinsam mit Pastorin Caroline Boysen, dem Kirchenmusiker Markus Schell und engagierten ehrenamtlichen Menschen ein vielschichtiges Gottesdienstangebot erstellt. Wir hoffen, dass Euch unsere Gottesdienste ansprechen und Ihr Euch in unserer Kirche wohl fühlt.

Pop-Gottesdienst mit der KirchenBand Kuddewörde

Das bisherige Monatslied-Gottesdienst-Format wurde zu einem Pop-Gottesdienst weiterentwickelt.

Pop 2.0! Es erklingt eine Mischung aus verschiedenen Musikbereichen.

Mal ist ein Monatslied dabei, mal etwas zum Zuhören, mal etwas zum Mitmachen.

Auf alle Fälle bunt und zum Nachdenken anregend.

Die aktuellen Termine findet ihr unter Veranstaltungen.

Taizé-Gottesdienst

In der von Kerzen erleuchteten Andreas-Kirche Ruhe und Besinnung erfahren, mit einfachen meditativen Taizé - Gesängen die Seele weit werden lassen und in Stille und gemeinsamen Gebeten mit Gott und den Mitmenschen verbunden zu sein, dazu lädt unser Taizé-Team ein.

Der Gottesdienst ist inspiriert durch den Geist von Taizé, eine christliche, ökumenische Bruderschaft in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat.

Unsere aktuellen Termine findet ihr unter Veranstaltungen.

11Uhr-Gottesdienste

Die 11 Uhr-Gottesdienste in der Andreaskirche widmen sich Wort und Ton.

Die Musik und ausgewählte Themen haben dort einen spürbaren Akzent. Thematisch aufeinander abgestimmt.

Es gibt theologische, alltagsnahe Denkanstöße, oft gibt es ein Glaubensbekenntnis unserer Zeit. Die liturgischen Elemente sind je nach Akzentsetzung ausgesucht.

Archiv-Video-Clips: Online-Gottesdienste während der Corona-Pandemie

Von März 2020 bis zu Ostern 2021 haben damals Egmont Rausch und Markus Schell eine Vielzahl von Online-Gottesdiensten aufgenommen, die hier über eine Video-Playlist bei YouTube angeschaut werden können.