Taizé-Gottesdienst in der Andreaskirche

In der von Kerzen erleuchteten Kirche zur Ruhe kommen, mit einfachen meditativen Taizé - Gesängen die Seele weit werden lassen und in Stille und gemeinsamen Gebeten mit Gott und den Mitmenschen verbunden zu sein, dazu lädt das Taizé-Team alle Taizé - Freunde und interessierte Besucher aus Nah und Fern wieder herzlich ein. Der Gottesdienst ist inspiriert durch den Geist von Taizé, eine christliche, ökumenische Bruderschaft in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat.

Für einen bewussten Start in den Sonntag, möchten wir unsere Taizé-Besucher dazu ermuntern bei gutem Wetter mit dem FAHRRAD oder zu FUß zu kommen. Für Besucher aus der Richtung Grande oder Trittau ist es auch möglich den Weg durch das Billetal über die Billebrücke zu nehmen. Der Billeweg führt direkt an der Andreaskirche vorbei!

Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen werden die Besucher gebeten eine Mundschutzmaske zu tragen und Name und Tel-Nr. abzugeben. Im Gottesdienst verzichten wir auf den eigenen Gesang und singen die gehörten Taizélieder „inwendig“. Das Taizé-Team freut sich über Ihren Besuch.