Kuddewörde Taizé-Gottesdienst

Herzlich willkommen in der von Kerzen erleuchteten Andreaskirche! Am Sonntag, den 28. August 2022, wird um 10.00 Uhr in der Andreaskirche von Kuddewörde wieder ein ökumenischer Gottesdienst in Taizé-Form gefeiert.

Zur Ruhe kommen, mit einfachen meditativen Taizé - Gesängen die Seele weit werden lassen und in Stille und gemeinsamen Gebeten mit Gott und den Mitmenschen verbunden zu sein, dazu lädt das Taizé-Team alle Taizé - Freunde und interessierte Besucher aus Nah und Fern wieder herzlich ein. Der Gottesdienst ist inspiriert durch den Geist von Taizé, eine christliche, ökumenische Bruderschaft in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat.

Im Anschluss an den Taizégottesdienst gibt es am Bienenschaukasten hinter der Kirche die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee mit dem Taizé-Team oder mit dem Bienen-Team des Friedhofs ins Gespräch zu kommen.

Imkerin Dorothea Tilge, Friedhofswartin Dörte Rausch sowie Prof. Dr. Reiner Lauterbach, ein Mitglied der AG Biodiversität der Nordkirche, informieren über Honig- und Wildbienen und wie wir mit bienenfreundlichen Pflanzen ihre Not lindern können