Kuddewörde Taizé-Gottesdienst

Am Sonntag, den 23. April 2023, wird um 11.00 Uhr in der Andreaskirche von Kuddewörde wieder ein ökumenischer Gottesdienst in Taizé-Form gefeiert.

Herzlich willkommen in der von Kerzen erleuchteten Andreaskirche! Zur Ruhe kommen, mit einfachen meditativen Taizé - Gesängen die Seele weit werden lassen und in Stille und gemeinsamen Gebeten mit Gott und den Mitmenschen verbunden zu sein, dazu lädt das Taizé-Team alle Taizé - Freunde und interessierte Besucher aus Nah und Fern wieder herzlich ein. Der Gottesdienst ist inspiriert durch den Geist von Taizé, eine christliche, ökumenische Bruderschaft in Frankreich, die sich der Versöhnung und Verständigung verschrieben hat.

Für einen bewussten Start in den Sonntag, möchten wir unsere Taizé-Besucher dazu ermuntern bei gutem Wetter mit dem FAHRRAD oder zu FUß zu kommen. Der Billeweg führt (zur Zeit nur von Kuddewörde aus) direkt zur Andreaskirche!

Im Anschluss an den Taizégottesdienst gibt es die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee mit dem Taizé-Team ins Gespräch zu kommen. Gern beantworten sie alle Fragen und was Sie schon immer mal über Taizé wissen wollen.