Singen als Kraftquelle

Einfach mal die eigene Stimme ausprobieren, dem Klang der (Klavier-) Töne lauschen, in die Stille gehen und einen inspirierenden Text hören, das alles ist am Sonntag, den 25. Oktober 2020 von 11.15 – 11.45 Uhr wieder in der Andreaskirche von Kuddewörde möglich. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften und mit viel Abstand zwischen den einzelnen Teilnehmer*innen. Für den Ein- und Ausgang ist eine Gesichtsmaske erforderlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sichert man sich mit einer Anmeldung (kirchenbuero@kirche-kuddewoerde.de) einen Platz. Spontane Teilnehmer*innen erhalten die freien Restplätze.

Begleitet von Klaviertönen hört die Teilnehmer*In von Kirchenmusiker Markus Schell einfache, z.T. meditative Lieder. Häufiges Wiederholen ermöglicht ein entspanntes, lauschendes Singen. Die Inhalte der zumeist kurzen Lieder und Texte sind Ausdruck von Lebensfreude, Worte der Kraft und Worte des Gebets. Eingeladen sind Menschen mit und ohne Gesangserfahrung, die Lust haben ihre Stimme erklingen zu lassen und singend und lauschend die eigenen Kraftquellen stärken möchten. Zwischen den Gesangseinheiten gibt es inspirierende Texte, gelesen von Pastor Rausch. „Singen als Kraftquelle“ soll Menschen aufbauen und stärken. Es findet einmal im Monat in der Kirchengemeinde Kuddewörde statt. Wer bereits vorab einen Eindruck von Singen-als-Kraftquelle bekommen möchte, findet hier eine YouTube-Playlist von Markus Schell zum Download für Zuhause.