Kuddewörde Santa Cinema mit „Der Himmel kann warten“

Während der dunklen Jahreszeit gibt es besondere Filme in der Andreaskirche von Kuddewörde zu sehen. Am Mittwoch, 20. Februar 2019, zeigt das Team von SantaCinema ein bewegendes Drama um zwei Mädchen aus Frankreich, die nach Syrien gehen, um sich dem Dschihad anzuschließen. Los geht es um 19 Uhr in der Andreaskirche

Handlung: Die Abiturientin Mélanie begegnet im Internet einem jungen Mann, der ihr regelmäßig zu schreiben beginnt, ihr Komplimente macht und sie schließlich fragt, wie sie es mit der Religion hält. Eines Tages ist Mélanie verschwunden und ihre Mutter Sylvie auf halbem Weg nach Syrien, um sie zu suchen. Catherine und Samir sind die stolzen Eltern der 17-jährigen Sonia. Gerade zurück aus den Sommerferien, wird ihr Haus eines Nachts von der Polizei gestürmt und Sonia unter Arrest gestellt. Um ihrer Familie einen Platz im Paradies zu sichern, hat sich Sonia dem Dschihad angeschlossen. Catherine und Sylvie sind tief erschüttert, doch sie sind bereit, alles zu tun, um ihre Tochter wieder zurückzubekommen.

Regisseurin Marie-Castille Mention-Schaar (DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE) erzählt mit großer Kraft, Ehrlichkeit und Authentizität von den stillen Gräben, die zwischen uns liegen können, aber auch von der Chance, die in der Familie liegt. DER HIMMEL WIRD WARTEN ist ein mit viel Feingefühl gezeichnetes Generationenporträt, voller Mut, und voller Hoffnung. Der Film erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat besonders wertvoll.

Herzliche Einladung an alle Filmfans Groß und Klein. „DER HIMMEL WIRD WARTEN“ ist für Jugendliche ab 14 Jahren sehr zu empfehlen. Das SantaCinema-Team freut sich über viele Kinofans. Der Film dauert 101 Min. Der Eintritt ist frei. Spenden sind gern gesehen. Ort: Andreaskirche Kuddewörde, Am Brink 2A. Infos auch unter www.kirche-kuddewoerde.de.

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde