Kuddewörde Neujahrsempfang mit Big Band „Swing’n’Fun“ in der Andreaskirche

Beschwingt geht es in Kuddewörde in das neue Jahr. Copyright: Privat

Mit der Big Band „Swing’n’Fun“ startet die Kirchengemeinde Kuddewörde am Sonntag, 13. Januar 2019, im Rahmen ihres Neujahrsempfangs schwungvoll in das neue Jahr 2019. Beginn ist um 18 Uhr. Eingeladen sind nicht nur ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sondern alle Gemeindemitglieder, interessierte Gäste und Fans der Band, den Beginn des neuen Jahres 2019 in der Andreaskirche zu feiern. Der Eintritt ist frei!

Los geht es mit einem musikalischen Gottesdienst zum Thema „Frieden“ um 16.30 Uhr. Beim anschließenden Empfang im gesamten Kirchgebäude haben alle Besucher Gelegenheit bei Sekt und Berlinern auf das neue Jahr anzustoßen und ins Gespräch zu kommen. Ab circa 18 Uhr ertönt dann Bigband-Sound in der Andreaskirche. Der Name „Swing’n’Fun“ ist Programm, denn Spielfreude steht bei dieser Big Band, unter der Leitung von Ralph Schlunk, an erster Stelle.

Swing und Groove sind die wesentlichen Elemente der Band, die in Norddeutschland eine große Fangemeinde begeistert – zum Beispiel bei Veranstaltungen wie die Kieler Woche, „Travemünde jazzt“ oder „Jazz Baltica“.

Für gute Laune sorgt eine Mischung von Ohrwürmern aus Swing, Latin, Blues, Funk, Rock und Film-Titelsongs wie aus „James Bond“, die zu Evergreens mit hohem Wiedererkennungswert geworden sind.

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde