Kleidersammlung für Bethel in der Kirchengemeinde Kuddewörde


Taschen und Handtaschen, tragbare Schuhe (bitte paarweise bündeln!), Federbetten, Wolldecken und Plüschtiere.

Nicht in die Sammlung gehören: Lumpen, stark beschädigte oder verschmutze Kleidung, ausgetretene Schuhe oder Einzelschuhe. Bitte entsorgen Sie diese in Ihrem Restmüll. Dadurch helfen Sie, unnötige Arbeit und zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bitte bringen Sie Ihre Kleiderspende in Plastikbeuteln oder Kartons gut verschlossen zu folgender Sammelstelle: Grüner Kirchenschuppen, Am Brink 4, 22958 Kuddewörde

Die Brockensammlung Bethel sammelt seit über 125 Jahren Kleidung in ganz Deutschland. Die in Bethel direkt ankommende Kleidung kommt bedarfsgerecht u.a. den Bewohnern Bethels und Menschen mit geringem Einkommen aus der Region Bielefelds zugute. Erträge aus dem Verkauf der Kleidung werden für die vielfältigen, diakonischen Aufgaben von Bethel eingesetzt.

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind Europas größte deutsche diakonische Einrichtung. Sie wurde 1867 mit dem Ziel gegründet, jungen Menschen mit Epilepsie zu helfen. Heute zählt das Epilepsie-Zentrum Bethel zu den weltweit führenden Einrichtungen. Zu den diakonischen Aufgaben Bethels gehört es, unter anderem für Menschen mit Behinderungen oder für Kinder und Jugendliche in besonderen schwierigen Situationen da zu sein.

Die Brockensammlung Bethel hat sich den Richtlinien des Dachverbandes FairWertung e. V. www.fairwertung.de verpflichtet. Der Verband setzt sich für einen sozial- und umweltverträglichen sowie ethisch verantwortbaren Umgang mit gebrauchter Kleidung ein und überprüft die Abwicklung. Infos unter www.brockensammlung-bethel.de/kleiderspenden