Kuddewörde Starkes Zeichen der Solidarität mit der UKRAINE

Am Samstag, den 26. März 2022 fand in der Sporthalle Kuddewörde ein beeindruckendes „KONZERT FÜR DEN FRIEDEN“ statt. Unter der Leitung von Markus Schell musizierten über 40 Musiker*innen aus den verschiedenen Musikgruppen der Kirchengemeinden Kuddewörde und Basthorst.

Mit dabei waren der KirchenChor, die KirchenBand, der ProjektChor, die One-World-Music-Group, die Taizé-Gruppe, die Gruppe Feinblech sowie die Gastmusiker: Johanna Braun (Violine), Karolin Schell (Gesang), Basti Khodl (E-Bass) und Sandro Jahn (Schlagzeug).

Gemeinsam inspirierten sie die über 120 Besucher mit bewegender gefühlvoller Musik. Der Wechsel von bekannten alten Friedensliedern, wie, z.B. "Dona nobis pacem“ zu modernen, wie "Blowing in the wind" oder "Imagine" bis hin zu  Monatsliedern der Nordkirche, Bläsermusik, Saxophon und Cetar zu sogar Klezmermusik, zeigte die große Bandbreite des musikalischen Leiters Markus Schell.

Durch diese Vielfalt der Musik gelang es Markus Schell „Kleine und Große“ sowie  junge und alte Besucher*innen zu begeistern und zu einer großen Spendenbereitschaft zu bewegen.

Insgesamt wurde die Spendensumme von 2501,50 € für die Katastrophenhilfe der Diakonie, Spendenkonto, Evangelische Bank, IBAN DE68 5206 0410 0000 5025 02, gesammelt. Auf dieses Konto kann auch weiterhin gespendet werden!

Alle Musiker*innen freuen sich über dieses starke Zeichen der Solidarität mit den Ukrainern.