Ein Wort an alle Gemeindemitglieder zur "Region 4"

Egmont Rausch, Pastor i.R. Copyright: Dörte Rausch

Liebe Gemeinde,

seit Beginn des Jahres gehören folgende Kirchengemeinden zu einem Verbund: Kuddewörde, Basthorst, Sahms, Schwarzenbek und Siebeneichen. Diesen Verbund gibt es, damit die Kräfte und Ressourcen aller Mitwirkenden gebündelt werden.

Um die Verbindungen zwischen den fünf Kirchengemeinden und den Menschen zu stärken gibt es mehrere Ideen:

Musik-Interessierte aus den fünf Kirchengemeinden können einen gemeinsamen Song entwickeln und zusammen für ein Video einsingen. Natürlich in Zusammenarbeit mit den Kirchenmusikern, die das Projekt online betreuen.
Um sich besser kennenzulernen, wäre es gut die anderen Kirchengemeinden vor Ort zu besuchen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dafür gibt es die Idee eine Pilgertour per Rad zu unternehmen - eine Tour von der Bille zum Stecknitzkanal und zurück.

Bisher trägt dieser Verbund den Namen „Region 4“. Das ist viel zu spröde und trocken! Und so ist der Wunsch aufgekommen, dass die Gemeindemitglieder sich bei der Namensfindung für diese fünf Kirchengemeinden beteiligen.

Wer Lust hat mitzumachen oder wer Fragen dazu hat, möge sich bitte bei mir (04154-841860) oder einer Kirchengemeinderätin*rat melden.
Durch gemeinsame Erlebnisse entdecken wir, wie wir zusammengehören können, so werden wir uns als Christen im Lauenburgischen verbunden fühlen.

Mit einem herzlichen Gruß

Euer Pastor Rausch