Kuddewörde Best-Of-Monatslied-Konzert

„Wir warten“ und sind „Feuer und Flamme“ auf das erste Best-Of-Monatslied-Konzert der Kirchenband am Sonnabend, 22. Februar 2020 in der Andreaskirche von Kuddewörde, Am Brink 2a.

Monatslied - das ist deutschsprachige Popmusik, die unter die Haut geht, das Herz berührt und alle Höhen und Tiefen des Jahres in schöne Worte und Melodien fasst. Ohrwürmer und Lieblingslieder sind dabei wie, das „Leuchtende Band“ des Herbstes oder andere Lieder wie „Löwenzahn“, die voller Hoffnung auf neues Leben sind. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Bei ihrem ersten eigenen Konzert kann man die Kirchenband in voller Besetzung erleben. Gleich drei Sängerinnen sind mit dabei: Doro Tilge, Susanne Böckler & Jasmin Brauer. Die Rhythmusgruppe wird sie begleiten und ist ebenfalls gesanglich aktiv: Ingo Lewels & Hanno Arland an den Gitarren sowie Wolfgang Stamer (Percussion, E-Bass), Egmont Rausch (Saxophon) & Markus Schell (Piano) werden für schöne Harmonien sorgen. Als Gastkünstler werden die Profimusiker Karolin Schell (Sängerin) und Sandro Jahn (Schlagzeug) Teil der Band sein.

Wie kommt es zu diesem Konzert?

Seit Advent 2017 erklingt in den Abendgottesdiensten in Kuddewörde jeweils ein neues Monatslied der Nordkirche, welches die Kirchenband den Besuchern präsentiert. Musikalisch und thematisch dreht sich dort alles um das Monatslied. Für jeden Monat des Jahres ist ein eigenes Lied komponiert worden. Danach ist immer bei den Menschen Begeisterung zu spüren, und sie gehen bewegt in die neue Woche.

Dies war die Motivation für die Band, einmal ein „Best-of“ der Monats-Lieder an einem Abend als Konzert zu präsentieren, neu und vielseitig arrangiert. Auch in diesem Konzert soll wieder der Funke überspringen. In der Pause ist ein gegenseitiger Austausch bei einem Getränk in der Halle des Kirchturms möglich.

Eintritt ist frei

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Abend unter der künstlerischen Leitung von Markus Schell. Der Eintritt ist frei. Spenden sind gerne gesehen. Weitere Infos unter www.monatslied.de

Quelle: Kirchengemeinde