Kuddewörde IN DIESER EINEN NACHT - Monatsliedgottesdienst mit Kirchenband

Am 3. Advents-Sonntag, den  11. Dezember 2022, um 17.00 Uhr präsentiert die KirchenBand unter der Leitung von Markus Schell in der Andreaskirche Kuddewörde das Monatslied der Nordkirche für den Monat Dezember. Schon seit einigen Jahren gibt es in der Kirchengemeinde dieses neue moderne Gottesdienst-Format.

In dem Gottesdienst dreht sich musikalisch und thematisch alles um das Monatslied. Für jeden Monat des Jahres 2022 ist in der Nordkirche ein eigenes Lied komponiert worden. Die Besucher sind eingeladen mitzusingen und sich über Gefühle und Gedanken, die durch das Lied angestoßen werden, auszutauschen.

Das Monatslied Dezember beschreibt das Wunder „IN DIESER EINEN NACHT"
Ein Wunder, das uns alle Jahre wieder in der Advents- und Weihnachtszeit, im Kerzenschein besinnlich werden und wie Kinder staunen lässt. Es geht um Sehnsucht nach dem Licht und Hoffnungen für eine friedliche Welt. Im anschließenden Fürbittengebet bringen wir unsere Anliegen vor Gott.

Wer sich das Monatslied schon vorher einmal anhören will, findet es unter www.monatslied.de. Die KirchenBand mit Markus Schell freut sich am Sonntagabend auf Euren Besuch in der Andreaskirche.

Im Anschluss um 18.00 Uhr findet im Rahmen des lebendigen Adventskalenders das Adventssingen für Groß und Klein mit heißem Punsch in und um den Kirchturm statt. Auch dazu herzliche Einladung.